Hans-Heinrich Berning
Home
RoBoT Historie

Unser einzigartiges internationales virtuelles RoBoT-Camera-Museum präsentiert die grösste und umfassendste Sammlung.

Interessante Produkte und Neuerscheinungen jetzt im neuen RoBoT Shop
Letzte Aktualisierung: 22.03.2018 siehe NEWS NEWS NEWS NEWS

Rob-Defekt-klein02      Sie haben eine historische RoBoT Kamera??

     und diese ist defekt?  Hier ist die Lösung!!

                     Das Bild anklicken oder einfach:

            www.RoBoT-Kameradienst.de

Hinweise zum Urheberrecht     COPYRIGHT © M. E. 2001 URBAR

Rob-Logo-Neu
logoJenoptik

Die Geschichte um Hans Heinrich Berning kann nun endlich aufbereitet werden.

Am 12. März 2002 erreichte uns das folgende E-Mail:

Guten Tag !

Mein Name ist Peter-Hans-Heinrich-Berning und ich bin der Sohn des Hans-Heinrich-Berning. Ihre Web Side hat mich sehr interessiert und ich würde gerne einen Beitrag zu dieser Seite leisten. In welcher Form wäre das interessant für Sie?

Ich wohne in ??????????? und habe noch manche Unterlagen, Bilder und Gegenstände, die Verbindung zu ROBOT und meinem Vater haben. U. a. besitze ich eine für mich gefertigte Kamera “Junior” - Serien Nummer 100 002, einen Robot Royal mit dem Bild meines Vaters eingeäzt, ein handgefertigtes Geschenk der Lehrlinge der Firma Robot an meinen Vater mit eingravierter Bemerkung “ Lehrlinge der Fa. Robot Weihnachten 1957” , u. a. m.

Ihrer Rückantwort sehe ich mit Interesse entgegen.

M.f.G.

P.H.H. Berning

 

Dieses E-Mail ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, eine solche Reaktion auf unsere Seite hatten wir nicht erwartet. Herr Berning hat schon ein paar Bilder geschickt, die wir nun hier vorstellen können.

 Robot Royal mit eingravierter Unterschrift von Hans-Heinrich-Berning

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Die Deckkappe des 1000. Robot Royal mit dem Bild von Hans-Heinrich-Berning

 

 

 

 

 

 Der Robot Junior vom Sohn des Herrn Berning mit der Serien Nr. 100 002

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Das Weihnachtsgeschenk der Lehrlinge von Robot an Herrn Berning

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die RoBoT Belegschaft

 

Der Robot Messestand

Photokina 1951

H. H. Berning mit Ludwig Erhard dem Wirtschaftsminister ab 1949, und späteren Bundeskanzler 1963.     L. Erhard verdanken wir die Einführung der Sozialen Marktwirtschaft

H. H. Berning mit dem Bundespräsident von 1949-1959, Theodor Heuss.

Die Belegschaft der Firma Robot aus dem Jahr 1948